Preiseinheit: 1 STCK
Originalbezeichnung: OEL MOT 0W30 4T 1L MTL
Product: Engine oil 0w30 4-stroke 1l motul
Motul 8100 Eco-Nergy 0W-30
Motorenöl der neuen Generation mit abgesenkter HTHS-Viskosität und einem hohen Kraftstoffverbrauchseinsparungspotential. Es wurde nach den neuesten technischen Anforderungen der Fahrzeughersteller formuliert, entwickelt und getestet. Seine hohe Qualität macht es besonders geeignet für den Einsatz in modernsten effizienzgesteigerten Euro-4/ -5/ -6 Motorkonzepten mit oder ohne Turbolader, Direkteinspritzung, Mehrventil- bzw. Hybridtechnik.
SPEZIFIKATIONEN/STANDARDS:STANDARDS: API SL ACEA A5/B5FREIGABE: VOLVO VCC 95200377
EMPFEHLUNGEN:
Land Rover Td5 Diesel-Motoren und 3.2 Benzin-Motor, Honda Benzin-Motoren (1.8L, 2.0L)
Der Standard API: SL stellt im Vergleich zu API: SJ noch höhere Anforderungen an das Motorenöl hinsichtlich Alterungsbeständigkeit, Viskositätsstabilität, Kraftstoffersparnis, Motorensauberkeit insbesondere bei verlängerten Wartungsintervallen.Motorenöl mit der Freigabe VOLVO VCC 95200377 ist ab MJ 2005 für Benzin-und Dieselmotoren der Baureihen B5…..., B6…..., B8…..., D5…… sowie Hybridantriebe D8.PEHV vorgeschrieben. Mit der neuen Freigabe (07/2015) muss das Motorenöl speziell für VOLVO-Motoren höchste Anforderungen bezüglich Alterungsbeständigkeit, Viskositätsstabilität, Kraftstoffeinsparung, Abgasemissionen, Verschleißverhalten, Motorensauberkeit erfüllen.
Mit dem aktuellen ACEA A5/B5 Standard erfüllt das Motorenöl höchste Anforderungen bezüglich Alterungsbeständigkeit, Viskositätsstabilität, Kraftstoffeinsparung, Abgasemissionen, Verschleiß- verhalten, Motorensauberkeit speziell bei verlängerten Wartungsintervallen.
VORTEILE FÜR MOTOR UND UMWELT:- Schnellste Durchölung. Das Öl kann in der verschleißintensiven Kaltstartphase noch schneller durch den gesamten Schmierkreislauf gepumpt werden.- Eine spezielle Formulierung in Verbindung mit einer abgesenkten HTHS-Viskosität ermöglicht in der Kaltstartphase und im Kurzstreckenverkehr Kraftstoffeinsparungen von 8 bis 10% im Vergleich zu einem mineralischen Motorenöl in der Viskosität SAE 15W-40.- Verhindert die Eindickung des Öles auch bei hoher thermischer Belastung und ist besonders alterungsstabil.- Hohe alkalische Reserve (TBN) neutralisiert saure Komponenten und schützt auch bei langen Wechselintervallen zuverlässig vor korrosivem Verschleiß.
EIGENSCHAFTEN:Viskosität SAE J 300 0W-30Dichte bei 20°C ASTM D 1298 0.839Viskosität bei 100°C ASTM D 445 9.6 mm²/sViskosität bei 40°C ASTM D 445 40.3 mm²/sHTHS-Viskosität ASTM D 4741 2,87 mPa*sViskositätsindex ASTM D 2270 235Stockpunkt ASTM D 97 -45°CFlammpunkt ASTM D 92 226°CSulfataschegehalt ASTM D874 0,78 Gewichts-%TBN ASTM D 2896 7,4 mg KOH/g
| Technische Daten | |
|---|---|
| Anwendung | Motor |
| Viskosität | 0W30 |
| Hersteller | Motul |
| Typ | 4 Takt |
| Qualität | Synthetisch |
| Spezifikation API | CF SL |
| Gebinde | 1 Liter |
Hersteller Nr.: Motul 110068
EAN: 3374650300894
Preiseinheit: 1 STCK
Originalbezeichnung: OEL MOT 0W30 4T 5L MTL
Product: Engine oil 0w30 4-stroke 5l motul 109685
Motul Specific 2312 0W-30
Speziell entwickelt für die neueste Generation von " BlueHDi " Diesel-Motoren der PSA-Gruppe (Peugeot & Citroen) mit DPF mit SCR-Technologie (Selective Catalyst Reduction) wo ein Motorenöl mit der PSA-Freigabe B71 2312 vorgeschrieben ist. Ebenfalls geeignet und empfohlen für PSA-Dieselmotoren mit Dieselpartikelfilter (DPF) und spezielle Benzin-Motoren wo ein Motorenöl mit PSA-Freigabe B71 2312 vorgesehen ist.
SPEZIFIKATIONEN/STANDARDS:STANDARDS: ACEA C2FREIGABEN: PSA-Freigabe B71 2312
Mit der PSA-Freigabe B71 2312 wird das Motorenöl im Vergleich zu PSA B71 2290 noch intensiver auf extrem hohe thermische Belastbarkeit, bei gleichzeitiger optimaler Verträglichkeit mit modernsten Abgasnachbehandlungssystemen schadstoffarm nach Euro-4, Euro-5 bzw. Euro-6 ausgelegt. Weiterhin gelten die besonders hohen Anforderungen hinsichtlich des Fließverhaltens bei sehr niedrigen Temperaturen zur Verbesserung des Kaltstartverhaltens sowie der Verringerung der CO2-Emissionen bzw. Kraftstoffverbrauchs.
ACEA C2 beschreibt speziell formulierte mid SAPS-Öle – Motorenöle mit geringem Schwefel- (0,3%), Phosphor- (0,07-0,09%) und Sulfatascheanteil (0,8%) mit abgesenkter HTHS-Viskosität. Kraftstoffverbrauchsreduzierung = 2,5% im Vergleich zu einem Referenzöl (RL191) in der Viskosität 15W40. Speziell für die neuen Modelle mit EURO IV/ V- Dieselmotoren mit Dieselpartikelfilter.
Die PSA-Freigabe B71 2312 wird für alle " BlueHDi " PSA-Modelle mit Diesel-Motoren und SCR-Abgasnachbehandlung (Selective Catalyst Reduction) vorgegeben. Damit werden Stickoxide (NOx) im Abgas in Verbindung mit einem Fluid, bestehend aus synthetischem Harnstoff und Wasser (AdBlue), über eine selektive katalytische Reduktionsreaktion in Sickstoff (N2) und Wasser umgewandelt. Über diese besondere Abgasnachbehandlung werden die für die Euro-6 Abgasnorm erforderlichen niedrigen NOx-Werte von 80 mg/ km erreicht und somit das Risiko für eine Umweltbelastung z.B. durch sauren Regen deutlich reduziert.
VORTEILE FÜR MOTOR UND UMWELT:- Perfektes Kaltfließverhalten ermöglicht bereits in der Kaltstartphase einen hervorragenden Verschleißschutz.- Hochwertige synthetische Rohstoffe garantieren eine lange Gebrauchsdauer und schützen den Motor auch bei langen Ölwechselintervallen.- Aschearme Formulierung sorgt für eine lange Lebensdauer und hohe Effektivität des Abgasnachbehandlungssystems – bestehend aus Oxidationskatalysator, Dieselpartikelfilter, AdBlue-Einspritzung und SCR-Katalysator.- Hohe Schmiersicherheit auch bei extremen thermischen und mechanischen Belastungen.- Äußerst niedriger Verdampfungsverlust reduziert den Ölverbrauch.- Abgesenkte HTHS-Viskosität und hervorragende Leichtlaufeigenschaften ermöglicht eine spürbare Kraftstoffeinsparung.- Saubere Verbrennung, kein Schwarzschlamm, hervorragender Korrosionsschutz, dadurch perfekte Sauberkeit des Motors.- Hohe Scherstabilität garantiert stabilen Öldruck unter allen Betriebsbedingungen, schützt den Motor zuverlässig vor Verschleiß.
EIGENSCHAFTEN:Viskosität SAE J 300 0W-30Dichte bei 20°C ASTM D 1298 0,839Viskosität bei 100°C ASTM D 445 10,2 mm²/sViskosität bei 40°C ASTM D 445 56,1 mm²/sHTHS-Viskosität ASTM D 4741 3,0 mPa*sViskositätsindex ASTM D 2270 170Stockpunkt ASTM D 97 -42°CFlammpunkt ASTM D 92 232°CSulfat-Aschegehalt ASTM D 874 0,54 Gewichts-%TBN ASTM D 2896 6,1 mg KOH/g
| Technische Daten | |
|---|---|
| Anwendung | Motor |
| Viskosität | 0W30 |
| Hersteller | Motul |
| Typ | 4 Takt |
| Qualität | Synthetisch |
| Gebinde | 5 Liter |
Hersteller Nr.: Motul 109685
EAN: 3374650295466
Preiseinheit: 1 STCK
Originalbezeichnung: OEL MOT 0W30 4T 5L MTL
Product: Engine oil 0w30 4-stroke 5l motul
Motul Specific 506 01 - 506 00 - 503 00 0W-30
Motorenöl speziell entwickelt für den Einsatz in Fahrzeugen der VW-Gruppe mit Longlife-Service. Es wurde nach den neuesten technischen Anforderungen formuliert, entwickelt und getestet. Seine hohe Qualität macht es besonders geeignet für den Einsatz in Motoren mit oder ohne Turbolader, Mehrventil- und Pumpe-Düse-Einspritztechnik.
SPEZIFIKATIONEN/STANDARDS:STANDARDS: ACEA A5/ B5PERFORMANCE: VW 506 01/ 506 00 / 503 00
VW 506 01- 506 00 – 503 00 erfordert herausragende Antiverschleiß-, Reinigungs- und Dispersions-eigenschaften sowie erhöhten Widerstand gegen Öleindickung durch Rußpartikel speziell bei Diesel-Direkteinspritzern mit Pumpe-Düse-Technologie im flexiblen Wartungsintervall. Für R5- und V10-TDI-Motoren bis Bj. 12/ 2006 – vorgeschrieben. Freigabe seit 2014 obsolete.
VORTEILE FÜR MOTOR UND UMWELT: -Hochwertige synthetische Basisöle und eine spezielle Additivierung mit Reib-wertverminderern reduzieren Reibungsverluste und halten den Öldruck konstant.- Für verlängerte Wartungsintervalle (WIV) der Hersteller VW/ Audi/ Seat und Skoda entwickelt.- Auch bei extrem niedrigen Temperaturen hervorragender Verschleißschutz durch geringe Reibung zwischen Metalloberflächen.- Schnellste Durchölung des Motors beim Kaltstart.- Spürbare Kraftstoffeinsparung durch abgesenkte HTHS-Viskosität und exzellente Leichtlaufeigenschaften.- Entlastung der Umwelt durch geringere Emissionswerte.- Saubere Verbrennung, kein Schwarzschlamm, hervorragender Korrosionsschutz; dadurch perfekte Sauberkeit des Motors.- Kann problemlos mit allen Synthetik- oder Mineralölen gemischt werden.
EIGENSCHAFTEN:Viskosität SAE J 300 0W-30Dichte bei 15°C ASTM D 1298 0,851Viskosität bei 100°C ASTM D 445 9,7 mm²/sViskosität bei 40°C ASTM D 445 54,1 mm²/sHTHS-Viskosität ASTM D 4741 3,08 mPa*sViskositätsindex ASTM D 2270 166Stockpunkt ASTM D 97 -45°CFlammpunkt ASTM D 92 218°CTBN ASTM D 2896 10,3 mg KOH/g
| Technische Daten | |
|---|---|
| Anwendung | Motor |
| Viskosität | 0W30 |
| Hersteller | Motul |
| Typ | 4 Takt |
| Qualität | Synthetisch |
| Freigaben JASO | keine |
| Spezifikation API | keine |
| Gebinde | 5 Liter |
Hersteller Nr.: Motul 109684
EAN: 3374650295350
Originalbezeichnung: OEL MOT 0W30 4T 60L MTL
Product: Engine oil 0w30 4-stroke 60l motul
| Technische Daten | |
|---|---|
| Anwendung | Motor |
| Viskosität | 0W30 |
| Hersteller | Motul |
| Typ | 4 Takt |
| Qualität | Synthetisch |
| Gebinde | 60 Liter |
Hersteller Nr.: Motul 109687
EAN: 3374650295572
Originalbezeichnung: OEL MOT 0W30 4T 60L MTL
Product: Engine oil 0w30 4-stroke 60l motul 109691
| Technische Daten | |
|---|---|
| Anwendung | Motor |
| Viskosität | 0W30 |
| Hersteller | Motul |
| Typ | 4 Takt |
| Qualität | Synthetisch |
| Spezifikation API | CF SL |
| Gebinde | 60 Liter |
Hersteller Nr.: Motul 109691
EAN: 3374650295657
Preiseinheit: 1 STCK
Originalbezeichnung: OEL MOT 0W30 5L MTL
Product: Engine oil 0w30 5l motul
Motul 300V R.K.O 2376H 0W-30 Factory Line
Spezielles Öl in Zusammenarbeit mit Honda entwickelt für Rennanwendungen.
Das Öl darf ausschließlich nur in der Honda CBR 1000 RR-R ab 2020 in Verbindung mit dem HRC-Kit verwendet werden; muss explizit im Buch ausgewiesen werden.
Bei älteren Modellen bzw. aktuellen Modellen ohne HRC-Kit ist dieses Öl nicht zugelassen.
| Technische Daten | |
|---|---|
| Anwendung | Motor |
| Viskosität | 0W30 |
| Hersteller | Motul |
| Typ | 4 Takt |
| Qualität | Synthetisch |
| Gebinde | 5 Liter |
Hersteller Nr.: Motul 110329
EAN: 3374650317748
Preiseinheit: 1 STCK
Originalbezeichnung: OEL MOT 10W30 4T 1L MTL
Product: Engine oil 10w30 4-stroke 1l motul
MOTUL SCOOTER POWER 4T 10W30 MB
Ist ein synthetisches 4-Takt-Hochleistungsmotorenöl
Speziell entwickelt für modernste 4-Takt-Motorroller (50-850 cm³) mit Vier- bzw. Zwei-Ventiltechnik, bei denen vom Hersteller, z.B. HONDA ein vollsynthetisches Öl mit einer Leichtlaufviskosität SAE 10W-30 in Verbindung mit der JASO MB-Freigabe vorgeschrieben wird.
JASO (Japanese Automobile Standards Organization) hat mit der JASO T 903 einen eigenen Standard für 4-Takt-Motorradmotorenöle entwickelt. Die Abstufungen MA, MA1 und MA2 erleichtern die Auswahl von Motorradmotorenölen, welche speziell für Nasskupplungen entwickelt wurden. JASO MB steht hier für einen um 2% reduzierten Kraftstoffverbrauch, im Vergleich zu einem Motorenöl in der Viskosität 10W30 und JASO MA aufgrund besonders geringer Reibungsverluste unter allen Betriebsbedingungen.
VORTEILE:- Leichtlaufviskosität erlaubt beim Kaltstart eine besonders schnelle Durchölung, spart Kraftstoff und schützt Anlasser und Batterie vor vorzeitigem Verschleiß.- Optimal für den Betrieb in der Herbst- und Wintersaison.- Hervorragende Anti-Oxidations-, Anti-Korrosions- und Anti-Schaum-Eigenschaften- Optimierter Gehalt an Schwefel und Phosphor stellen langfristig die Funktion von Katalysatoren sicher.- Geringer Verdampfungsverlust reduziert den Ölverbrauch.- Perfekter Verschleißschutz auch unter erschwerten Betriebsbedingungen, z.B. Stop & Go Verkehr.- Speziell angepasster Einfüllschnorchel für komfortables und leckagefreies Einfüllen auch bei sehr kleinen Öleinfüllöffnungen.
SPEZIFIKATIONEN: API SN / SM / SL / SJFREIGABEN: JASO MB N° M033MOT136
Hersteller Nr.: Motul
EAN: 3374650255583
Preiseinheit: 1 STCK
Originalbezeichnung: OEL MOT 10W30 4T 1L MTL
Product: Oil 10w30 4-stroke 1l
Motul 5100 4T 10W-30
MOTUL 5100 4T 10W30 ist ein 4-Takt-Mehrbereichsöl für anspruchsvolle Motorradmotoren auf Basis der MOTUL- Technosynthese? mit hochwertigen Ester-Komponenten und speziellen Additiven für die Getriebeschmierung. Übertrifft die Anforderungen der Motorradhersteller z.B. HONDA, YAMAHA, welche die Viskosität SAE 10W-30 vorschreiben. Für High Performance Bikes, Sport Bikes, Straßenmaschinen, Trail-, Off Road Bikes, Enduro, Trial, Quad, Roller usw. mit 4-Taktmotoren mit oder ohne integriertem Getriebe, Nass- oder Trockenkupplung. Auch für Motoren, welche die Euro-2 oder Euro-3 Anforderungen erfüllen.
SPEZIFIKATIONEN/STANDARDS:NORMEN: API SM / SL / SJ / SH / SGFZG Schadenslaststufe = 14FLSFREIGABEN: JASO MA2 N° M033MOT111
JASO (Japanese Automobile Standards Organization) hat mit der JASO T 903 einen eigenen Standard für 4-Takt-Motorradmo-torenöle entwickelt. Die Abstufungen MA, MA1 und MA2 erleichtern die Auswahl von Motorradmotorenölen, welche speziell für Nasskupplungen entwickelt wurden. JASO MA2 steht hierbei für die höchsten Reibwerte und somit für eine optimale Kupplungsverträglichkeit beim Gangwechsel, während der Beschleunigungsphase und auch bei gleichmäßig hoher Geschwindigkeit.
VORTEILE:- Ester-Komponenten verbessern in Verbindung mit dem Additivpaket die Scherfestigkeit, den Verschleißschutz und die Lebensdauer von Motor und Getriebe. Dies wird mit dem herausragenden FZG (Forschungsstelle für Zahnräder und Getriebebau) Testergebnis der Schadenslaststufe =14 FLS (Failure Load Stage) dokumentiert. Je kleiner der Wert z.B. 1 FLS desto geringer der Verschleißschutz, je höher der Wert z.B. >14 FLS, desto besser ist der Verschleißschutz des Getriebes. Mit diesem Test lässt sich feststellen, ob eine angemessene Schmierfilmdicke zwischen den Zahnrädern eine zuverlässige Funktion des Getriebes gewährleistet.- Optimierter Gehalt an Schwefel und Phosphor stellen langfristig die Funktion von Katalysatoren sicher.- Verhindert Korrosion und Verschmutzungen im Motor.- Für moderne Motorentechnik mit Nasskupplung und Getriebeschmierung im gleichen Ölbad. Kein Kupplungskleben und -rutschen.- Die Leichtlaufviskosität ermöglicht eine schnelle Durchölung schon in der Startphase, reduziert den kritischen Kaltstartverschleiß und ist für Hydrostößel hervorragend geeignet.
EMPFEHLUNGEN UND HINWEISE:Wechselintervall nach den Vorgaben des Fahrzeugherstellers bzw. angepasst je nach Betriebsbedingungen. Vor Verwendung unbedingt Serviceunterlagen und Empfehlungen des Herstellers beachten!
EIGENSCHAFTEN:Farbe (visuell) bräunlichViskosität SAE J 300 10W-30Dichte bei 20°C ASTM D 1298 0,871Viskosität bei 100°C ASTM D 445 11,5 mm²/sViskosität bei 40°C ASTM D 445 74,6 mm²/sViskositätsindex ASTM D 2270 147Stockpunkt ASTM D 97 -36°CFlammpunkt ASTM D 92 226°CTBN ASTM D 2896 7,5 mg KOH/g
| Technische Daten | |
|---|---|
| Anwendung | Motor |
| Viskosität | 10W30 |
| Hersteller | Motul |
| Typ | 4 Takt |
| Qualität | Synthetisch |
| Freigaben JASO | MA2 |
| Spezifikation API | SG SH SJ SL SM |
| Gebinde | 1 Liter |
Hersteller Nr.: Motul 104062
EAN: 3374650247038
Preiseinheit: 1 STCK
Originalbezeichnung: OEL MOT 10W30 4T 1L MTL
Product: Oil 10w30 4-stroke 1l 104089
Motul 7100 4T 10W-30
MOTUL 7100 4T 10W30 ist ein synthetisches 4-Takt-Mehrbereichsöl mit hochwertigen Ester-Komponenten und speziellen Additiven für die Getriebeschmierung. Übertrifft die Anforderungen der Motorradhersteller wie: HONDA & YAMAHA, welche die Viskosität SAE 10W-30 vorschreiben. Für High Performance Bikes, Sport Bikes, Straßenmaschinen, Trail-, Off Road Bikes, Enduro, Trial, Quad, Roller usw. mit 4-Taktmotoren mit oder ohne integriertem Getriebe, Nass- oder Trockenkupplung. Auch für Motoren, welche die Euro-2 oder Euro-3 Anforderungen erfüllen.
SPEZIFIKATIONEN/STANDARDS:NORMEN: API SN / SM / SL / SJ / SH / SG FZG Schadenslaststufe > 14FLSFREIGABEN: JASO MA2 N° M033MOT116
JASO (Japanese Automobile Standards Organization) hat mit der JASO T 903 einen eigenen Standard für 4-Takt-Motorradmo-torenöle entwickelt. Die Abstufungen MA, MA1 und MA2 erleichtern die Auswahl von Motorradmotorenölen, welche speziell für Nasskupplungen entwickelt wurden. JASO MA2 steht hierbei für die höchsten Reibwerte und somit für eine optimale Kupplungsverträglichkeit beim Gangwechsel, während der Beschleunigungsphase und auch bei gleichmäßig hoher Geschwindigkeit.
VORTEILE:- Niedriger Traktionskoeffizient der Ester-Komponenten reduziert Reibungsverluste und verbessert die Gesamtperformance.- Ester-Komponenten verbessern in Verbindung mit dem Additivpaket die Scherfestigkeit, den Verschleißschutz und die Lebensdauer von Motor und Getriebe. Dies wird mit dem herausragenden FZG (Forschungsstelle für Zahnräder und Getriebebau) Testergebnis der Schadenslaststufe >14 FLS (Failure Load Stage) dokumentiert. Je kleiner der Wert z.B. 1 FLS desto geringer der Verschleißschutz, je höher der Wert z.B. >14 FLS, desto besser ist der Verschleißschutz des Getriebes. Mit diesem Test lässt sich feststellen, ob eine angemessene Schmierfilmdicke zwischen den Zahnrädern eine zuverlässige Funktion des Getriebes gewährleistet.- Optimierter Gehalt an Schwefel und Phosphor stellen langfristig die Funktion von Katalysatoren sicher.- Verhindert Korrosion und Verschmutzungen im Motor.- Für moderne Motorentechnik mit Nasskupplung und Getriebeschmierung im gleichen Ölbad. Kein Kupplungskleben und -rutschen.- Die Leichtlaufviskosität ermöglicht eine schnelle Durchölung schon in der Startphase, reduziert den kritischen Kaltstartverschleiß und ist für Hydrostößel hervorragend geeignet.
EMPFEHLUNGEN UND HINWEISE:Wechselintervall nach den Vorgaben des Fahrzeugherstellers bzw. angepasst je nach Betriebsbedingungen. Vor Verwendung unbedingt Serviceunterlagen und Empfehlungen des Herstellers beachten!
EIGENSCHAFTEN:Farbe (visuell) rotViskosität SAE J 300 10W-30Dichte bei 20°C ASTM D 1298 0,859Viskosität bei 100°C ASTM D 445 11,4 mm²/sViskosität bei 40°C ASTM D 445 73,7 mm²/sViskositätsindex ASTM D 2270 147Stockpunkt ASTM D 97 -33°CFlammpunkt ASTM D 92 228°CTBN ASTM D 2896 8,4 mg KOH/g
| Technische Daten | |
|---|---|
| Anwendung | Motor |
| Viskosität | 10W30 |
| Hersteller | Motul |
| Typ | 4 Takt |
| Qualität | Synthetisch |
| Freigaben JASO | MA2 |
| Spezifikation API | SG SH SJ SL SM |
| Gebinde | 1 Liter |
Hersteller Nr.: Motul 104089
EAN: 3374650247281
Preiseinheit: 1 STCK
Originalbezeichnung: OEL MOT 10W30 4T 1L MTL
Product: Engine oil 10w30 4-stroke 1l motul 106183
Motul 5000 4T 10W-30
MOTUL 5000 4T 10W-30 ist ein 4-Takt-Mehrbereichsmotorenöl auf Basis HC-TECH® für Motorräder, für die laut Herstellerempfehlung teilsynthetische Motorenöle verwendet werden sollten. Speziell entwickeltes Öl mit angepassten Additiven für das Getriebe. Entspricht den Anforderungen der Motorradhersteller z.B. HONDA, YAMAHA, welche die Viskosität SAE 10W-30 vorschreiben. Verwendbar für Motorräder im normalen Alltagsgebrauch.
SPEZIFIKATIONEN/STANDARDS:NORMEN: API SL / SJ / SH / SGFREIGABEN: JASO MA2 N° M033MOT152
JASO (Japanese Automobile Standards Organization) hat mit der JASO T 903 einen eigenen Standard für 4-Takt-Motorradmo-torenöle entwickelt. Die Abstufungen MA, MA1 und MA2 erleichtern die Auswahl von Motorradmotorenölen, welche speziell für Nasskupplungen entwickelt wurden. JASO MA2 steht hierbei für die höchsten Reibwerte und somit für eine optimale Kupplungsverträglichkeit beim Gangwechsel, während der Beschleunigungsphase und auch bei gleichmäßig hoher Geschwindigkeit.
VORTEILE:- Ganzjährige Verwendbarkeit.- Optimierter Gehalt an Schwefel und Phosphor stellen langfristig die Funktion von Katalysatoren sicher.- Hoher Verschleiß- und Korrosionsschutz.- Geringe Ölverbrauchsneigung.- Die Leichtlaufviskosität ermöglicht eine schnelle Durchölung schon in der Startphase, reduziert den kritischen Kaltstartverschleiß und ist für Hydrostößel hervorragend geeignet.
EMPFEHLUNGEN UND HINWEISE:Wechselintervall nach den Vorgaben des Fahrzeugherstellers bzw. angepasst je nach Betriebsbedingungen. Vor Verwendung unbedingt Serviceunterlagen und Empfehlungen des Herstellers beachten!
EIGENSCHAFTEN:Farbe (visuell) bräunlichViskosität SAE J 300 10W-30Dichte bei 20°C ASTM D 1298 0,868Viskosität bei 100°C ASTM D 445 11,2 mm²/sViskosität bei 40°C ASTM D 445 73,1 mm²/sViskositätsindex ASTM D 2270 145Stockpunkt ASTM D 97 -33°CFlammpunkt ASTM D 92 228°CTBN ASTM D 2896 7 mg KOH/g
| Technische Daten | |
|---|---|
| Anwendung | Motor |
| Viskosität | 10W30 |
| Hersteller | Motul |
| Typ | 4 Takt |
| Qualität | Synthetisch |
| Freigaben JASO | MA2 |
| Spezifikation API | SG SH SJ SL |
| Gebinde | 1 Liter |
Hersteller Nr.: Motul 106183
EAN: 3374650256702
Preiseinheit: 1 STCK
Originalbezeichnung: OEL MOT 10W30 4T 4L MTL
Product: Oil 10w30 4-stroke 4l 104090
Motul 7100 4T 10W-30
MOTUL 7100 4T 10W30 ist ein synthetisches 4-Takt-Mehrbereichsöl mit hochwertigen Ester-Komponenten und speziellen Additiven für die Getriebeschmierung. Übertrifft die Anforderungen der Motorradhersteller wie: HONDA & YAMAHA, welche die Viskosität SAE 10W-30 vorschreiben. Für High Performance Bikes, Sport Bikes, Straßenmaschinen, Trail-, Off Road Bikes, Enduro, Trial, Quad, Roller usw. mit 4-Taktmotoren mit oder ohne integriertem Getriebe, Nass- oder Trockenkupplung. Auch für Motoren, welche die Euro-2 oder Euro-3 Anforderungen erfüllen.
SPEZIFIKATIONEN/STANDARDS:NORMEN: API SN / SM / SL / SJ / SH / SG FZG Schadenslaststufe > 14FLSFREIGABEN: JASO MA2 N° M033MOT116
JASO (Japanese Automobile Standards Organization) hat mit der JASO T 903 einen eigenen Standard für 4-Takt-Motorradmo-torenöle entwickelt. Die Abstufungen MA, MA1 und MA2 erleichtern die Auswahl von Motorradmotorenölen, welche speziell für Nasskupplungen entwickelt wurden. JASO MA2 steht hierbei für die höchsten Reibwerte und somit für eine optimale Kupplungsverträglichkeit beim Gangwechsel, während der Beschleunigungsphase und auch bei gleichmäßig hoher Geschwindigkeit.
VORTEILE:- Niedriger Traktionskoeffizient der Ester-Komponenten reduziert Reibungsverluste und verbessert die Gesamtperformance.- Ester-Komponenten verbessern in Verbindung mit dem Additivpaket die Scherfestigkeit, den Verschleißschutz und die Lebensdauer von Motor und Getriebe. Dies wird mit dem herausragenden FZG (Forschungsstelle für Zahnräder und Getriebebau) Testergebnis der Schadenslaststufe >14 FLS (Failure Load Stage) dokumentiert. Je kleiner der Wert z.B. 1 FLS desto geringer der Verschleißschutz, je höher der Wert z.B. >14 FLS, desto besser ist der Verschleißschutz des Getriebes. Mit diesem Test lässt sich feststellen, ob eine angemessene Schmierfilmdicke zwischen den Zahnrädern eine zuverlässige Funktion des Getriebes gewährleistet.- Optimierter Gehalt an Schwefel und Phosphor stellen langfristig die Funktion von Katalysatoren sicher.- Verhindert Korrosion und Verschmutzungen im Motor.- Für moderne Motorentechnik mit Nasskupplung und Getriebeschmierung im gleichen Ölbad. Kein Kupplungskleben und -rutschen.- Die Leichtlaufviskosität ermöglicht eine schnelle Durchölung schon in der Startphase, reduziert den kritischen Kaltstartverschleiß und ist für Hydrostößel hervorragend geeignet.
EMPFEHLUNGEN UND HINWEISE:Wechselintervall nach den Vorgaben des Fahrzeugherstellers bzw. angepasst je nach Betriebsbedingungen. Vor Verwendung unbedingt Serviceunterlagen und Empfehlungen des Herstellers beachten!
EIGENSCHAFTEN:Farbe (visuell) rotViskosität SAE J 300 10W-30Dichte bei 20°C ASTM D 1298 0,859Viskosität bei 100°C ASTM D 445 11,4 mm²/sViskosität bei 40°C ASTM D 445 73,7 mm²/sViskositätsindex ASTM D 2270 147Stockpunkt ASTM D 97 -33°CFlammpunkt ASTM D 92 228°CTBN ASTM D 2896 8,4 mg KOH/g
| Technische Daten | |
|---|---|
| Anwendung | Motor |
| Viskosität | 10W30 |
| Hersteller | Motul |
| Typ | 4 Takt |
| Qualität | Synthetisch |
| Freigaben JASO | MA2 |
| Spezifikation API | SG SH SJ SL SM SN |
| Gebinde | 4 Liter |
Hersteller Nr.: Motul 104090
EAN: 3374650247298
Preiseinheit: 1 STCK
Originalbezeichnung: OEL MOT 10W30 4T 4L MTL
Product: Oil 10w30 4-stroke 4l
Motul 5100 4T 10W-30
MOTUL 5100 4T 10W30 ist ein 4-Takt-Mehrbereichsöl für anspruchsvolle Motorradmotoren auf Basis der MOTUL- Technosynthese? mit hochwertigen Ester-Komponenten und speziellen Additiven für die Getriebeschmierung. Übertrifft die Anforderungen der Motorradhersteller z.B. HONDA, YAMAHA, welche die Viskosität SAE 10W-30 vorschreiben. Für High Performance Bikes, Sport Bikes, Straßenmaschinen, Trail-, Off Road Bikes, Enduro, Trial, Quad, Roller usw. mit 4-Taktmotoren mit oder ohne integriertem Getriebe, Nass- oder Trockenkupplung. Auch für Motoren, welche die Euro-2 oder Euro-3 Anforderungen erfüllen.
SPEZIFIKATIONEN/STANDARDS:NORMEN: API SM / SL / SJ / SH / SGFZG Schadenslaststufe = 14FLSFREIGABEN: JASO MA2 N° M033MOT111
JASO (Japanese Automobile Standards Organization) hat mit der JASO T 903 einen eigenen Standard für 4-Takt-Motorradmo-torenöle entwickelt. Die Abstufungen MA, MA1 und MA2 erleichtern die Auswahl von Motorradmotorenölen, welche speziell für Nasskupplungen entwickelt wurden. JASO MA2 steht hierbei für die höchsten Reibwerte und somit für eine optimale Kupplungsverträglichkeit beim Gangwechsel, während der Beschleunigungsphase und auch bei gleichmäßig hoher Geschwindigkeit.
VORTEILE:- Ester-Komponenten verbessern in Verbindung mit dem Additivpaket die Scherfestigkeit, den Verschleißschutz und die Lebensdauer von Motor und Getriebe. Dies wird mit dem herausragenden FZG (Forschungsstelle für Zahnräder und Getriebebau) Testergebnis der Schadenslaststufe =14 FLS (Failure Load Stage) dokumentiert. Je kleiner der Wert z.B. 1 FLS desto geringer der Verschleißschutz, je höher der Wert z.B. >14 FLS, desto besser ist der Verschleißschutz des Getriebes. Mit diesem Test lässt sich feststellen, ob eine angemessene Schmierfilmdicke zwischen den Zahnrädern eine zuverlässige Funktion des Getriebes gewährleistet.- Optimierter Gehalt an Schwefel und Phosphor stellen langfristig die Funktion von Katalysatoren sicher.- Verhindert Korrosion und Verschmutzungen im Motor.- Für moderne Motorentechnik mit Nasskupplung und Getriebeschmierung im gleichen Ölbad. Kein Kupplungskleben und -rutschen.- Die Leichtlaufviskosität ermöglicht eine schnelle Durchölung schon in der Startphase, reduziert den kritischen Kaltstartverschleiß und ist für Hydrostößel hervorragend geeignet.
EMPFEHLUNGEN UND HINWEISE:Wechselintervall nach den Vorgaben des Fahrzeugherstellers bzw. angepasst je nach Betriebsbedingungen. Vor Verwendung unbedingt Serviceunterlagen und Empfehlungen des Herstellers beachten!
EIGENSCHAFTEN:Farbe (visuell) bräunlichViskosität SAE J 300 10W-30Dichte bei 20°C ASTM D 1298 0,871Viskosität bei 100°C ASTM D 445 11,5 mm²/sViskosität bei 40°C ASTM D 445 74,6 mm²/sViskositätsindex ASTM D 2270 147Stockpunkt ASTM D 97 -36°CFlammpunkt ASTM D 92 226°CTBN ASTM D 2896 7,5 mg KOH/g
| Technische Daten | |
|---|---|
| Anwendung | Motor |
| Viskosität | 10W30 |
| Hersteller | Motul |
| Typ | 4 Takt |
| Qualität | Synthetisch |
| Freigaben JASO | MA2 |
| Spezifikation API | SG SH SJ SL SM |
| Gebinde | 4 Liter |
Hersteller Nr.: Motul 104063
EAN: 3374650247045
Preiseinheit: 1 STCK
Originalbezeichnung: OEL MOT 10W40 4T 1L JMC
Product: Engine oil 10w40 4-stroke 1l jmc
JMC MAXX Motoröl 10W-40
Synthetisches Hochleistungsmotorenöl für den Einsatz in sportlichen Motorrädern mit hochdrehenden 4-Takt Motoren und gemeinsamen Ölhaushalt von Getriebe und nasser Ölbadkupplung. Das JMC MAXX 10W-40 ist geeignet für alle 4-Taktmotorräder, Quads, ATV´s und Scooter mit gemeinsamen Ölkreislauf von Motor, Kupplung und Getriebe. Es zeichnet sich durch hohe thermische Belastbarkeit aus und bietet auch unter Dauerbeanspruchung und hohen Drehzahlen einen stabilen Schmierfilm. Dies garantiert niedrigen Verschleiß an Motor und Getriebebauteilen. Zudem werden auch die strengen Reibwertanforderungen der JASO MA2 für beste Kupplungsperformance erfüllt.
- auch bei sehr heißem Öl und sehr hohen Belastungen stabiler Schmierfilm- ausgesprochen scherstabil - „Stay-in-Grade“- hoher Verschleiß- und Korrosionsschutz von Motor und Getriebe- exzellente Kupplungsperformance; erfüllt die verschärften Anforderungen der JASO MA2- günstige Kälteviskosität, sorgt für schnelle Durchölung und geringen „Kälteverschleiß“- hoher Oxidationsschutz durch synthetische PAO (Poly-Alpha-Olefinen) Grundölen und spezielle Additivierung- mischbar und verträglich mit konventionellen sowie synthetischen Marken-Motorradölen
Um sämtliche Produktvorteile ausschöpfen zu können, wird ein vollständiger Ölwechsel empfohlen. Spezifikationen und Freigaben:API SL, JASO MA2
Inhalt: 1 Liter Dose: 12
| Technische Daten | |
|---|---|
| Anwendung | Motor |
| Viskosität | 10W40 |
| Hersteller | JMC |
| Typ | 4 Takt |
| Qualität | Synthetisch |
| Freigaben JASO | MA2 |
| Spezifikation API | SL |
| Gebinde | 1 4 Liter |
Hersteller Nr.: JMC 59401261
EAN: 4043981406672
Preiseinheit: 1 STCK
Originalbezeichnung: OEL MOT 10W40 4T 1L JMC
Product: Engine oil 10w40 4-stroke 1l jmc 59401361
JMC MAXX Motoröl 10W-40 GP
Hochleistungsmotorenöl mit HC-Synthese-Grundölen, welches speziell für den Einsatz in 4-Takt Motorrädern mit nass laufender Ölbadkupplung entwickelt wurde. Das JMC MAXX 10W-40 GP ist für alle 4-Takt Motorräder mit gemeinsamen Ölkreislauf von Motor, Kupplung und Getriebe geeignet. Dieses Öl zeichnet sich besonders durch eine hohe, thermische Belastbarkeit aus und bietet darüber hinaus auch bei Dauerbeanspruchung und hohen Drehzahlen einen stabilen Schmierfilm und erfüllt außerdem die strengen Reibwertanforderungen der JASO MA2 und sorgt für beste Kupplungsperformance.
- hoher Verschleiß- und Korrosionsschutz von Motor und Getriebe- stabiler Schmierfilm auch bei sehr heißem Öl und sehr hohen Belastungen- ausgesprochen scherstabil - „Stay-in-Grade“- beste Kupplungsperformance aufgrund der verschärften Anforderungen der JASO MA2- schnelle Durchölung und geringer Kälteverschleiß durch günstige Kälteviskosität- hoher Oxidationsschutz durch ausgesuchte HC-Syntheseöle und spezielle Additivierung- mischbar und verträglich mit konventionellen sowie synthetischen Marken-Motorradölen.
Um sämtliche Produktvorteile auszuschöpfen zu können, wird ein vollständiger Ölwechsel empfohlen.
Spezifikationen und Freigaben:API SL, JASO MA2 Inhalt: 1 Liter Dose: 12
| Technische Daten | |
|---|---|
| Anwendung | Motor |
| Viskosität | 10W40 |
| Hersteller | JMC |
| Typ | 4 Takt |
| Qualität | Synthetisch |
| Freigaben JASO | MA2 |
| Spezifikation API | SL |
| Gebinde | 1 Liter |
Hersteller Nr.: JMC 59401361
EAN: 4043981406665
Preiseinheit: 1 STCK
Originalbezeichnung: OEL MOT 10W40 4T 1L MTL
Product: Engine oil 10w40 4-stroke 1l motul
Motul 300V 4T Factory Line Road Racing
MOTUL 300V Factory Line Road Racing 10W40 ist ein Hochleistungsleichtlaufmotorenöl auf Basis E Technologie speziell entwickelt für Rennsportmotorräder mit 4-Takt-Motoren, welche für den Betrieb mit der Viskosität 10W40 ausgelegt sind, für die Anwendung im Bereich MotoGP, Supersport, Superbike, Hochgeschwindigkeits- und Bergrennen, usw. Bestens geeignet für anspruchsvolle Motorrad- und Quadmotoren im Rennsport und im Straßenbereich.
SPEZIFIKATIONEN/STANDARDS:NORMEN: Übertrifft die Anforderungen von JASO & APIJASO T903 Annex A (JASO MA Reibwertanforderungen)
E TECHNOLOGIE:Bereits seit mehreren Jahrzehnten entwickelt MOTUL Hochleistungsmotorenöle auf Basis synthetischer Ester. Die spezielle Auswahl von synthetischen Estern und Kombination mit einem innovativen Additivpaket bilden eine außergewöhnliche Synergie. E ist die neueste technologische Entwicklungsstufe und ermöglicht maximale Leistungsabgabe des Motors ohne Kompromisse bei Zuverlässigkeit und Verschleiß.
VORTEILE:- Max. Ölfilmstabilität, optimales Haftvermögen, hohe Temperaturfestigkeit für optimalen Verschleißschutz.- Niedriger Traktionskoeffizient der E Technologie reduziert Reibungsverluste und verbessert die Gesamtperformance um bis zu 1,3%.- E Technologie in Verbindung mit dem Additivpaket verbessert die Scherfestigkeit, den Verschleißschutz und die Lebensdauer von Motor und Getriebe. Dies wird mit dem herausragenden FZG (Forschungsstelle für Zahnräder und Getriebebau) Testergebnis der Schadenslaststufe >14 FLS (Failure Load Stage) dokumentiert. Je kleiner der Wert z.B. 1 FLS desto geringer der Verschleißschutz, je höher der Wert z.B. >14 FLS, desto besser ist der Verschleißschutz des Getriebes. Mit diesem Test lässt sich feststellen, ob eine angemessene Schmierfilmdicke zwischen den Zahnrädern eine zuverlässige Funktion des Getriebes gewährleistet.- Sehr hohes Druckaufnahmevermögen garantiert höchste Schmiersicherheit auch in extremen Temperaturbereichen.- Für moderne Motorentechnik mit Nasskupplung und Getriebeschmierung im gleichen Ölbad. Kein Kupplungskleben und -rutschen.- Schnellste Durchölung schon in der Startphase reduziert den kritischen Kaltstartverschleiß und garantiert eine lange Lebensdauer des Motors.
EMPFEHLUNGEN UND HINWEISE:Wechselintervall nach den Vorgaben des Fahrzeugherstellers/ Tuners bzw. angepasst je nach Betriebsbedingungen. Vor Verwendung unbedingt Serviceunterlagen und Empfehlungen des Herstellers/ Tuners beachten! Eine Vermischung mit anderen synthetischen oder mineralischen Schmierstoffen ist möglich, jedoch für eine optimale Performance nicht empfohlen.
EIGENSCHAFTEN:Farbe (visuell) gelblich-grün fluoreszierendViskosität SAE J 300 10W-40Dichte bei 20°C ASTM D 1298 0,852Viskosität bei 100°C ASTM D 445 13,1 mm²/sViskosität bei 40°C ASTM D 445 82,1 mm²/sViskositätsindex ASTM D 2270 160Stockpunkt ASTM D 97 -36°CFlammpunkt ASTM D 92 250°CTBN ASTM D 2896 8,3 mg KOH/g
| Technische Daten | |
|---|---|
| Anwendung | Motor |
| Viskosität | 10W40 |
| Hersteller | Motul |
| Typ | 4 Takt |
| Qualität | Synthetisch |
| Freigaben JASO | MA |
| Gebinde | 1 Liter |
Hersteller Nr.: Motul 110092
EAN: 3374650301075
Preiseinheit: 1 STCK
Originalbezeichnung: OEL MOT 10W40 4T 1L MTL
Product: Oil 10w40 4-stroke 1l 104054
Motul 5000 4T 10W-40
MOTUL 5000 4T ist ein 4-Takt-Mehrbereichsmotorenöl auf Basis HC-TECH® für Motorräder, die laut Herstellerempfehlung nur teilsynthetische Motorenöle verwenden sollten. Speziell entwickeltes Öl mit angepassten Additiven für das Getriebe. Verwendbar für Motorräder im normalen Alltagsgebrauch.
SPEZIFIKATIONEN/STANDARDS:NORMEN: API SL / SJ / SH / SGFREIGABEN: JASO MA2 N° M033MOT110
JASO (Japanese Automobile Standards Organization) hat mit der JASO T 903 einen eigenen Standard für 4-Takt-Motorradmo-torenöle entwickelt. Die Abstufungen MA, MA1 und MA2 erleichtern die Auswahl von Motorradmotorenölen, welche speziell für Nasskupplungen entwickelt wurden. JASO MA2 steht hierbei für die höchsten Reibwerte und somit für eine optimale Kupplungsverträglichkeit beim Gangwechsel, während der Beschleunigungsphase und auch bei gleichmäßig hoher Geschwindigkeit.
VORTEILE:- Ganzjährige Verwendbarkeit.- Optimierter Gehalt an Schwefel und Phosphor stellen langfristig die Funktion von Katalysatoren sicher.- Hoher Verschleiß- und Korrosionsschutz.- Geringe Ölverbrauchsneigung.
EMPFEHLUNGEN UND HINWEISE:Wechselintervall nach den Vorgaben des Fahrzeugherstellers bzw. angepasst je nach Betriebsbedingungen. Vor Verwendung unbedingt Serviceunterlagen und Empfehlungen des Herstellers beachten!
EIGENSCHAFTEN:Farbe (visuell) bräunlichViskosität SAE J 300 10W-40Dichte bei 20°C ASTM D 1298 0,870Viskosität bei 100°C ASTM D 445 15,3 mm²/sViskosität bei 40°C ASTM D 445 100,0 mm²/sViskositätsindex ASTM D 2270 156Stockpunkt ASTM D 97 -33°CFlammpunkt ASTM D 92 226°CTBN ASTM D 2896 7 mg KOH/g
| Technische Daten | |
|---|---|
| Anwendung | Motor |
| Viskosität | 10W40 |
| Hersteller | Motul |
| Typ | 4 Takt |
| Qualität | Synthetisch |
| Freigaben JASO | MA2 |
| Spezifikation API | SG SH SJ SL |
| Gebinde | 1 Liter |
Hersteller Nr.: Motul 104054
EAN: 3374650246963
Preiseinheit: 1 STCK
Originalbezeichnung: OEL MOT 10W40 4T 1L MTL
Product: Oil 10w40 4-stroke 1l
Motul 5100 4T 10W-40
MOTUL 5100 4T 10W40 ist ein 4-Takt-Mehrbereichsöl für anspruchsvolle Motorradmotoren auf Basis der MOTUL- Technosynthese? mit hochwertigen Ester-Komponenten und speziellen Additiven für die Getriebeschmierung. Übertrifft die Anforderungen der Motorradhersteller wie: SUZUKI, KAWASAKI & YAMAHA, welche die Viskosität SAE 10W-40 vorschreiben. Für High Performance Bikes, Sport Bikes, Straßenmaschinen, Trail-, Off Road Bikes, Enduro, Trial, Quad, Roller usw. mit 4-Taktmotoren mit oder ohne integriertem Getriebe, Nass- oder Trockenkupplung. Auch für Motoren, welche die Euro-2 oder Euro-3 Anforderungen erfüllen.
SPEZIFIKATIONEN/STANDARDS:NORMEN: API SM / SL / SJ / SH / SGFZG Schadenslaststufe = 14FLSFREIGABEN: JASO MA2 N° M033MOT112
JASO (Japanese Automobile Standards Organization) hat mit der JASO T 903 einen eigenen Standard für 4-Takt-Motorradmo-torenöle entwickelt. Die Abstufungen MA, MA1 und MA2 erleichtern die Auswahl von Motorradmotorenölen, welche speziell für Nasskupplungen entwickelt wurden. JASO MA2 steht hierbei für die höchsten Reibwerte und somit für eine optimale Kupplungsverträglichkeit beim Gangwechsel, während der Beschleunigungsphase und auch bei gleichmäßig hoher Geschwindigkeit.
VORTEILE:- Ester-Komponenten verbessern in Verbindung mit dem Additivpaket die Scherfestigkeit, den Verschleißschutz und die Lebensdauer von Motor und Getriebe. Dies wird mit dem herausragenden FZG (Forschungsstelle für Zahnräder und Getriebebau) Testergebnis der Schadenslaststufe =14 FLS (Failure Load Stage) dokumentiert. Je kleiner der Wert z.B. 1 FLS desto geringer der Verschleißschutz, je höher der Wert z.B. >14 FLS, desto besser ist der Verschleißschutz des Getriebes. Mit diesem Test lässt sich feststellen, ob eine angemessene Schmierfilmdicke zwischen den Zahnrädern eine zuverlässige Funktion des Getriebes gewährleistet.- Optimierter Gehalt an Schwefel und Phosphor stellen langfristig die Funktion von Katalysatoren sicher.- Verhindert Korrosion und Verschmutzungen im Motor.- Für moderne Motorentechnik mit Nasskupplung und Getriebeschmierung im gleichen Ölbad. Kein Kupplungskleben und -rutschen.- Die Leichtlaufviskosität ermöglicht eine schnelle Durchölung schon in der Startphase, reduziert den kritischen Kaltstartverschleiß und ist für Hydrostößel hervorragend geeignet.
EMPFEHLUNGEN UND HINWEISE:Wechselintervall nach den Vorgaben des Fahrzeugherstellers bzw. angepasst je nach Betriebsbedingungen. Vor Verwendung unbedingt Serviceunterlagen und Empfehlungen des Herstellers beachten!
EIGENSCHAFTEN:Farbe (visuell) bräunlichViskosität SAE J 300 10W-40Dichte bei 20°C ASTM D 1298 0,871Viskosität bei 100°C ASTM D 445 13,82 mm²/sViskosität bei 40°C ASTM D 445 89,8 mm²/sViskositätsindex ASTM D 2270 157Stockpunkt ASTM D 97 -33°CFlammpunkt ASTM D 92 226°CTBN ASTM D 2896 7,5 mg KOH/g
| Technische Daten | |
|---|---|
| Anwendung | Motor |
| Viskosität | 10W40 |
| Hersteller | Motul |
| Typ | 4 Takt |
| Qualität | Synthetisch |
| Freigaben JASO | MA2 |
| Spezifikation API | SG SH SJ SL SM |
| Gebinde | 1 Liter |
Hersteller Nr.: Motul 104066
EAN: 3374650247076
Preiseinheit: 1 STCK
Originalbezeichnung: OEL MOT 10W40 4T 1L MTL
Product: Oil 10w40 4-stroke 1l 105878
Motul ATV/UTV 4T 10W-40
MOTUL ATV-UTV 4T 10W40 ist ein mineralisches 4-Takt-Mehrbereichsöl entwickelt für den Einsatz in All Terrain Vehicle (ATV), Utility Terrain Vehicle (UTV). Für Modelle mit 4-Taktmotoren mit oder ohne integriertem Getriebe, Nass- oder Trockenkupplung, als auch für Motoren, welche die Euro-2 oder Euro-3 Anforderungen erfüllen.
SPEZIFIKATIONEN/STANDARDS:NORMEN: API SL / SJPERFORMANCE: JASO MA
JASO (Japanese Automobile Standards Organization) hat mit der JASO T 903 einen eigenen Standard für 4-Takt-Motorradmotorenöle entwickelt. Die Abstufungen MA, MA1 und MA2 erleichtern die Auswahl von Motorradmotorenölen, welche speziell für Nasskupplungen entwickelt wurden. JASO MA2 steht hierbei für die höchsten Reibwerte und somit für eine optimale Kupplungsverträglichkeit beim Gangwechsel, während der Beschleunigungsphase und auch bei gleichmäßig hoher Geschwindigkeit.
VORTEILE:- Optimierter Gehalt an Schwefel und Phosphor stellen langfristig die Funktion von Katalysatoren sicher.- Verhindert Korrosion und Verschmutzungen im Motor.- Für Motorentechnik mit Nasskupplung und Getriebeschmierung im gleichen Ölbad. Kein Kupplungskleben und -rutschen.- Hervorragende Anti-Oxidations-, Anti-Korrosions- und Anti-Schaum-Eigenschaften
EMPFEHLUNGEN UND HINWEISE:Wechselintervall nach den Vorgaben des Fahrzeugherstellers bzw. angepasst je nach Betriebsbedingungen. Vor Verwendung unbedingt Serviceunterlagen und Empfehlungen des Herstellers beachten!
EIGENSCHAFTEN:Farbe (visuell) bräunlichViskosität SAE J 300 10W-40Dichte bei 20°C ASTM D 1298 0,859Viskosität bei 100°C ASTM D 445 13,6 mm²/sViskosität bei 40°C ASTM D 445 89,5 mm²/sViskositätsindex ASTM D 2270 156Stockpunkt ASTM D 97 -32°CFlammpunkt ASTM D 92 225°CTBN ASTM D 2896 7,6 mg KOH/g
| Technische Daten | |
|---|---|
| Anwendung | Motor |
| Viskosität | 10W40 |
| Hersteller | Motul |
| Typ | 4 Takt |
| Qualität | Mineralisch |
| Freigaben JASO | MA |
| Spezifikation API | SJ |
| Gebinde | 1 Liter |
Hersteller Nr.: Motul 105878
EAN: 3374650014050
Preiseinheit: 1 STCK
Originalbezeichnung: OEL MOT 10W40 4T 1L MTL
Product: Motor engine oil 10w40 4 stroke 1 litre
Motul Scooter Expert 4T MB 10W-40
MOTUL SCOOTER EXPERT 4T 10W40 MB ist ein 4-Takt-Rollermotorenöl auf Basis der MOTUL- Technosynthese?. Übertrifft die Anforderungen der Rollerhersteller, welche für moderne Mini- und Maxi-Scooter, die Viskosität SAE 10W-40 in Verbindung mit JASO MB vorschreiben.
SPEZIFIKATIONEN/STANDARDS:NORMEN: API SM / SL / SJFREIGABEN: JASO MB N° M033MOT137
JASO (Japanese Automobile Standards Organization) hat mit der JASO T 903 einen eigenen Standard für 4-Takt-Motorradmotorenöle entwickelt. Die Abstufungen MA, MA1 und MA2 erleichtern die Auswahl von Motorradmotorenölen, welche speziell für Nasskupplungen entwickelt wurden. JASO MB steht hier für einen um 2% reduzierten Kraftstoffverbrauch, im Vergleich zu einem Motorenöl in der Viskosität 10W40 und JASO MA aufgrund besonders geringer Reibungsverluste unter allen Betriebsbedingungen.
VORTEILE:- Leichtlaufviskosität erlaubt beim Kaltstart eine besonders schnelle Durchölung, spart Kraftstoff und schützt Anlasser und Batterie vor vorzeitigem Verschleiß.- Hervorragende Anti-Oxidations-, Anti-Korrosions- und Anti-Schaum-Eigenschaften- Optimierter Gehalt an Schwefel und Phosphor stellen langfristig die Funktion von Katalysatoren sicher.- Geringer Verdampfungsverlust reduziert den Ölverbrauch.- Perfekter Verschleißschutz auch unter erschwerten Betriebsbedingungen, z.B. Stop & Go Verkehr.- Speziell angepasster Einfüllschnorchel für komfortables und leckagefreies Einfüllen auch bei sehr kleinen Öleinfüllöffnungen.
EMPFEHLUNGEN UND HINWEISE:Wechselintervall nach den Vorgaben des Fahrzeugherstellers bzw. angepasst je nach Betriebsbedingungen. Vor Verwendung unbedingt Serviceunterlagen und Empfehlungen des Herstellers beachten!
ACHTUNG: Nicht in Fahrzeugen verwenden, wenn der Hersteller ein Öl mit JASO MA-Freigabe vorschreibt.
EIGENSCHAFTEN:Farbe (visuell) bräunlichViskosität SAE J 300 10W-40Dichte bei 20°C ASTM D 1298 0,864Viskosität bei 100°C ASTM D 445 14,6 mm²/sViskosität bei 40°C ASTM D 445 102,1 mm²/sViskositätsindex ASTM D 2270 150Stockpunkt ASTM D 97 -35°CFlammpunkt ASTM D 92 232°CTBN ASTM D 2896 7,1 mg KOH/g
| Technische Daten | |
|---|---|
| Anwendung | Motor |
| Viskosität | 10W40 |
| Hersteller | Motul |
| Typ | 4 Takt |
| Qualität | Synthetisch |
| Freigaben JASO | MB |
| Spezifikation API | SJ SL SM |
| Gebinde | 1 Liter |
Hersteller Nr.: Motul 105935
EAN: 3374650255576
Preiseinheit: 1 STCK
Originalbezeichnung: OEL MOT 10W40 4T 1L MTL
Product: Motor Oil 10W40 4T 1 Liter
Motul ATV/UTV Expert 4T 10W-40
MOTUL ATV-UTV EXPERT 4T 10W40 ist ein 4-Takt-Mehrbereichsöl auf Basis der MOTUL- Technosynthese?, speziell entwickelt für den sportlichen oder auch professionellen Einsatz in modernen All Terrain Vehicle (ATV), Utility Terrain Vehicle (UTV). Für High Performance Modelle mit 4-Taktmotoren mit oder ohne integriertem Getriebe, Nass- oder Trockenkupplung, als auch für Motoren, welche die Euro-2 oder Euro-3 Anforderungen erfüllen.
SPEZIFIKATIONEN/STANDARDS:NORMEN: API SM / SL / SJPERFORMANCE: JASO MA
JASO (Japanese Automobile Standards Organization) hat mit der JASO T 903 einen eigenen Standard für 4-Takt-Motorradmotorenöle entwickelt. Die Abstufungen MA, MA1 und MA2 erleichtern die Auswahl von Motorradmotorenölen, welche speziell für Nasskupplungen entwickelt wurden. JASO MA2 steht hierbei für die höchsten Reibwerte und somit für eine optimale Kupplungsverträglichkeit beim Gangwechsel, während der Beschleunigungsphase und auch bei gleichmäßig hoher Geschwindigkeit.
VORTEILE:- Optimierter Gehalt an Schwefel und Phosphor stellen langfristig die Funktion von Katalysatoren sicher.- Verhindert Korrosion und Verschmutzungen im Motor.- Für moderne Motorentechnik mit Nasskupplung und Getriebeschmierung im gleichen Ölbad. Kein Kupplungskleben und -rutschen.- Hervorragende Anti-Oxidations-, Anti-Korrosions- und Anti-Schaum-Eigenschaften- Auch in niedrigen Gängen und unter extrem hoher Last, garantiert ATV-UTV EXPERT 4T einen stabilen Schmierfilm und schützt vor Verschleiß.- Spezielle EP-Additive schützen das Getriebe zuverlässig vor Verschleiß, erleichtern Startvorgang auch mit eingelegtem Gang sowie den Schaltvorgang.- Geringer Verdampfungsverlust reduziert den Ölverbrauch.
EMPFEHLUNGEN UND HINWEISE:Wechselintervall nach den Vorgaben des Fahrzeugherstellers bzw. angepasst je nach Betriebsbedingungen. Vor Verwendung unbedingt Serviceunterlagen und Empfehlungen des Herstellers beachten!
EIGENSCHAFTEN:Farbe (visuell) bräunlichViskosität SAE J 300 10W-40Dichte bei 20°C ASTM D 1298 0,859Viskosität bei 100°C ASTM D 445 13,6 mm²/sViskosität bei 40°C ASTM D 445 89,5 mm²/sViskositätsindex ASTM D 2270 156Stockpunkt ASTM D 97 -32°CFlammpunkt ASTM D 92 225°CTBN ASTM D 2896 7,6 mg KOH/g
| Technische Daten | |
|---|---|
| Anwendung | Motor |
| Viskosität | 10W40 |
| Hersteller | Motul |
| Typ | 4 Takt |
| Qualität | Synthetisch |
| Freigaben JASO | MA |
| Spezifikation API | SJ SL SM SN |
| Gebinde | 1 Liter |
Hersteller Nr.: Motul 105938
EAN: 3374650255613